Natucate
Private Wilderness Experience - Wesley
Unser Natucate-Mitglied Wes war auf unserer Private Wilderness Experience 2024 dabei und schildert seine Eindrücke in seinem Erfahrungsbericht.
Steckbrief
Name: Wesley
Alter: 27
Projekt: Private Wilderness Experience 2024
Ort: Kwapa Camp, Okavango Delta
Reisezeit: August 2024 , 15 Tage
Private Wilderness Experience in Botswana: Fünf Fragen an Wesley
1) Könntest du uns einen kurzen Überblick über deine Aktivitäten im Programm geben?
Während des Trips hatten wir privat geführte Touren mit renommierten Guides in einem tierreichen Gebiet des Okavango-Deltas. Zu den Aktivitäten gehörten Wanderungen in der Wildnis, Pirschfahrten, Übernachtungen unter freiem Himmel, Pirschfahrten bei Sonnenaufgang, nächtliche Fahrten und spezielle Aktivitäten wie Fährtenlesen, Wildnisfotografie und Expertenvorträge während der Mittagszeit. Die Vorträge kombinierten Wissen über Flora und Fauna, Achtsamkeit und Naturschutz.
2) Was war für dich die größte Herausforderung während des Programms?
Abzureisen.
3) Gab es etwas, das dir besonders gefallen hat? Oder etwas, das dir besonders negativ aufgefallen ist?
Was mir am meisten gefallen hat, war die außergewöhnliche Unterstützung durch das Camp-Team. Obwohl es ein Wildniscamp ist, haben sie alles so gut organisiert, waren immer in der Nähe, um bei jeder Anfrage zu helfen, und sorgten dafür, dass alles reibungslos verlief. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas fehlte oder vergessen wurde. Die positive Energie und das Engagement des Teams, ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, sind wirklich herausgestochen.
Auch die Guides waren ein Highlight – extrem sachkundig, einfühlsam und leidenschaftlich. Ob bei einer Pirschfahrt oder beim Beobachten von Fledermäusen in einem Baum, sie waren immer bereit, ihre Einblicke zu teilen. Jeder Guide hatte einzigartiges Fachwissen, wodurch die gesamte Erfahrung authentisch, vielseitig und einfach bezaubernd war.
4) Hattest du bestimmte Erwartungen, bevor du zum Programm gereist bist?
Ich habe erwartet, dass das Essen gut sein würde, aber ich hätte nie gedacht, dass es mich dazu bringen würde, allein deshalb länger bleiben zu wollen. Die Köche in Kwapa sind unglaublich, und die Vielfalt der Mahlzeiten war endlos.
Auch die Tiersichtungen haben meine Erwartungen übertroffen – diese Reise hat insgesamt alle meine bisherigen Erfahrungen übertroffen.
5) Welche Empfehlungen würdest du anderen Teilnehmern geben?
Wenn Du eine Erfahrung suchst, bei der Du Dich mit anderen und der Natur verbinden kannst, oder wenn Du die Gelegenheit suchst, Dich wieder mit dir selbst zu "reconnecten", ist dies die perfekte Gelegenheit für beides.