Natucate
Natur- und Rangerkurse: Hinweise zu unseren Ranger-Kursen in Afrika
Unsere Ranger-Kurse im südlichen Afrika dienen in erster Linie der persönlichen Aus- und Weiterbildung – Wissenserwerb und damit auch Lernbereitschaft stehen hier im Fokus. Erfahre mehr über die Inhalte und Stukturen.
Jeder, der sich für die Ranger-Ausbildungen und Guide-Kurse
Professional Field Guide im südlichen Afrika
Field Guide Level 1 im südlichen Afrika (Apprentice Field Guide)
Trails Guide im südlichen Afrika (Apprentice Trails Guide)
Safari Guide im südlichen Afrika
Field Guide Level 1 in Kenia (Apprentice Field Guide)
Kenia Safari Guide
Okavango Delta Ranger-Grundausbildung in Botswana
Okavango Delta Trails Guide in Botswana (Apprentice Trails Guide)
Eastern Cape Field Guide in Südafrika (Apprentice Field Guide)
Eastern Cape Trails Guide in Südafrika (Apprentice Trails Guide)
Eastern Cape Marine Guide in Südafrika
interessiert, sollte sich bewusst sein, dass das Ziel dieser Kurse die persönliche Aus- und Weiterbildung ist. Die Kurse haben einen festen Lehrplan, in dem bestimmte Inhalte auf Englisch behandelt werden und sowohl in theoretischen, als auch in mehreren praktischen Prüfungen abgefragt werden.
Am Ende einer bestimmten Lehreinheit wirst Du in Theorie und Praxis getestet und schließt so einzelne Module ab. Auch Präsentationen auf Englisch können für Nicht-Muttersprachler ungewohnt sein und eine Herausforderung darstellen. Wir versuchen jedem Interessierten im Vorfeld deutlich zu machen, dass die Kurse keine reinen touristischen Safari-Ausflüge, sondern mit Lernaufwand verbunden sind.
Interessierte Teilnehmer, die Lust haben, sich abseits ihres Alltags weiterzubilden, werden die Aufgaben jedoch gut meistern können. Bei Interesse solltest Du Dich keinesfalls entmutigen lassen – sprich uns an und wir gehen gerne die genauen Kursinhalte und den allgemeinen Ablauf mit Dir durch.