Natucate
Safari Botsuana: Savute Safari Lodge
Die traumhafte Savute Safari Lodge stellt einen optimalen Ausgangspunkt für die Erkundung der faszinierenden Savuti-Marsch im Norden Botswanas dar. Erhalte hier weitere Informationen zur Unterkunft
In der Savute Safari Lodge nächtigen Gäste in luxuriösen Holzchalets, die auf großzügigen Terrassen errichtet wurden. Die private Veranda eines jeden Chalets gibt einen einmaligen Blick auf den Savuti-Kanal frei. Dieser kann auch vom Haupthaus aus genossen werden, das in der oberen Etage mit Lounge, Bar, kleiner Bibliothek sowie Aussichtsbalkon ausgestattet ist, im unteren Stockwerk dagegen über den gemeinschaftlichen Speiseraum verfügt.
Die Savute Safari Lodge ist ein optimaler Ausgangspunkt für die Erkundung der faszinierenden Savuti-Marsch. Hier können die berühmten Löwen des Gebiets ebenso wie Elefanten, Leoparden, Nilpferde, Geparden und selten sogar auch Wildhunde mit etwas Glück ausgiebig beobachtet werden.
Steckbrief
Name
Savute Safari Lodge
Lage
Im Chobe Nationalpark am östlichen Ende des Savuti-Kanals
Gästeunterkünfte
11 komfortable Zelt-Chalets mit jeweils eigenem, angeschlossenem Badezimmer
Max. Gästeanzahl
24 Gäste in 11 Zelt-Chalets (mit einem Chalet als Familienunterkunft)
Aktivitäten
Pirschfahrten am Vor- und Nachmittag, kulturelle Ausflüge
Highlights
Wunderschöne Lage in der spektakulären, rau-romantischen Savute-Region • ein optimaler Ausgangspunkt zur Erkundung der Savuti-Marsch und der berühmten Löwenpopulationen • Elefanten und andere Wildtiere ziehen regelmäßig direkt am Camp vorbei • Savute – das Gebiet, das die zweitgrößte Zebra-Herdenwanderung in ganz Afrika verzeichnet
Tiere
Elefanten, Löwen, Leoparden, Geparden, Schakale, Nilpferde, Zebras, Giraffen, diverse Antilopen, selten Wildhunde
Zu Gast im Savute Safari Camp
Lage
Die malerische Savute Safari Lodge liegt am Ufer des Savuti-Flusses im westlichen Chobe Nationalpark. Umgeben ist sie von mächtigen Kameldorn-Bäumen.
Das Camp
Gästeunterkünfte
Insgesamt bietet die Savute Safari Lodge Platz für maximal 24 Gäste in 11 Chalets (davon ein größeres Familienchalet mit zwei Schlafzimmern). Die luxuriösen Unterkünfte stehen erhöht und verfügen alle über ein eigenes, angeschlossenes Badezimmer. Zu jedem Chalet gehört ferner eine kleine private Veranda, die einen atemberaubenden Blick auf den Savuti-Kanal und vorbeiziehende Wildtiere gewährt. Die geräumigen Chalets verfügen weiterhin über Moskitonetze, Steckdosen für das Laden kleiner Elektrogeräte, Beleuchtung und genügend Stauraum.
Zentrale Einrichtungen
Der zweistöckige Hauptbereich umfasst einen Eingangsbereich mit einer Lounge, Bar und Bibliothek sowie einer erhöhten Aussichtsplattform mit Blick über die traumhafte, raue Landschaft. Ein gemeinschaftlicher Swimmingpool sorgt für Abkühlung. In der unteren Etage befindet sich der Speiseraum, wo die Gäste jeden Tag gemeinsam die Mahlzeiten einnehmen.
Aktivitäten
Von der Lodge aus können tagsüber spannende Pirschfahrten im offenen Geländewagen unternommen werden, um die wilde Tierwelt hautnah erleben zu können. Wer etwas tiefer in die Geschichte der Region eintauchen möchte, sollten keinesfalls einen Ausflug zu den antiken Felsmalereien der San, des indigenen Volkes in Botswana, bei den Gubatsa-Hügeln verpassen.
Highlights
Die Lodge liegt in der legendären Savuti-Region, die aus einer Sumpfebene besteht und sich durch eine harte, rau-romantische Wildnis aus. Die Region zieht eine große Anzahl wilder Tiere an, die auf den angebotenen Pirschfahrten in die Savuti-Marsch oder sogar von der eigenen Veranda aus bestaunt werden können. So ist es keine Seltenheit, eine Herde Elefanten beim Durchqueren des Savuti-Kanals direkt vor den Toren des Camps beobachten zu können. Und auch Löwensichtungen sind in diesem Areal aufgrund der großen Population nicht unwahrscheinlich. Ein Highlight ist zweifelsohne die Zeit der Herdenmigration, insbesondere jener der Zebras. Savute ist das Gebiet, das die zweitgrößte Zebra-Herdenwanderung in ganz Afrika verzeichnet. Mit ihrer Nähe zu den Gubatsa-Hügeln gibt die Lodge Kulturbegeisterten ferner die Möglichkeit, jahrtausendealte Felsmalereien der Ureinwohner Botswanas zu bewundern.
Tieraufkommen
Die Savute-Region ist berühmt für ihren reichen Löwenbestand ebenso wie für die riesigen Herdenwanderungen, insbesondere von Zebras, die saisonal stattfinden – ein spektakuläres Erlebnis. Weiterhin können auf Pirschfahrten in das umliegende Areal Tiere wie Elefanten, Leoparden, Geparden, Schakale, Nilpferde, Giraffen, diverse Antilopenarten und in seltenen Fällen Wildhunde beobachtet werden. Insbesondere Elefantensichtungen können oftmals direkt von der zelteigenen Veranda erfolgen, da eine kleine Herde ihren Lebensraum in der Region des Camps hat und immer wieder dort vorbeizieht.